Mt. Sunday

May 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Am naechsten Tag wurde frueh aufgestanden. Wie am Abend auch lief zum Fruehstueck alles wie geschmiert. Jeder hatte seine Aufgaben und wir waren ruckzuck fertig. Die Jungs wollten unbedingt zum Mt. Sunday, einem Drehort aus "Herr der Ringe". Mal wieder hatte ich keinen Peil, was mich da erwarten wuerde. Wir fuhren los. Der Weg kam mir wie eine Ewigkeit vor, die Strasse war der allergroesste Rotz, aber die Landschaft war unbeschreiblich schoen! Angekommen am Mt. Sunday musste ich erstmal in mich hineinschmunzeln beim Betrachten des "MOUNT Sunday". Ein zuckersuesser, kleiner Huegel im Nichts, sollte also eine Szenerie aus einem der meistbekanntesten Filme unserer Zeit sein!? Ok, dann mal los! Wir bestiegen mit allergroesster Muehe diesen unglaublich hohen Berg in... 20 Minuten... wenn nicht, sogar weniger. Doch diese Aussicht, die sich dort ergab, war unbeschreiblich schoen! Die Jungs machten eine Filmszene nach der anderen nach und ich hatte keine Ahnung, wovon die Rede war. Mit uns waren 5 andere junge Laute dort und ich war die einzige, die von "Herr der Ringe" ueberhaupt keine Ahnung hat... Egal! Irgandwann seh ich diese Filme schon. Wir gingen wieder zum Auto, um weiter Richtung Arthurs Pass zu fahren, was fuer die Nacht unser Ziel sein sollte.Read more