Satellite
Show on map
  • Day 220

    Lake Clearwater und Mt. Guy

    May 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 6 °C

    Nun wisst ihr, wie ich in die Pampa von Lake Clearwater kam. Und wie der Roadtrip bagann, ist auch ganz witzig. Ich entschloss in der Frueh, dass ich den Trip mit den beiden Jungs machen wuerde. Ich verbrachte die nacht in Twizel, auf einem Free Campsite. Nach dem Muller Hut Track beschloss ich, Richtung Twizel zu fahren, weil ich unbedingt tanken musste und die Tankstelle in Mt. Cook Village geschlossen war. So kam es, dass ich am naechsten Tag auf die beiden Jungs am Lake Punakaiki wartete, die von Mt. Cook Richtung Tekapo trampten. Ich hoerte Musik in meinem Auto und freute mich auf die naechsten Tage. Olaf und ich schrieben uns gegenseitig hin und her. Niemand nahm sie von Mt. Cook aus mit und ich beschloss, die beiden abzuholen. Ich wollte meinen Motor starten... Nix! Verdammt! Batterie lehr! Was fuer ein Start! Dennoch war ich mir nicht sicher, ob es die Batterie waere und holte Hilfe. Ein Pannenservice half mir und zu dem Zeitpunkt, als mein Auto startklar war, erschienen die Jungs. Gutes Timing! :) Es konnte losgehen! Auf zum Lake Clearwater! Es war einfach nur verrueckt! Einen tag zuvor lernte ich zwei junge Maenner kennen, mit denen ich mich super vertstand und nun sass ich mit den Beiden in meinem Auto und fuhr in einem der schoensten Laender dieser Erde herum. Wir verstanden uns so genial, dass man dachte, wir wuerden uns schon ewig kennen. Wir hoerten Musik, ratschten, hatten Spass! Es war einfach super! Gegen nachmittag kamen wir am lake Clearwater an und... so "clear" war der gar nicht. In meinen Augen nichts besonderes, aber ok! ich hatte gesellschaft und war sehr gluecklich damit. Wir fanden einen Wandertrack zum Mt. Guy und starteten direkt. Wir waren sehr spaet dran und schafften es leider nicht zum Gipfel. Wir mussten umkehren. Dennoch genossen wir die Bewegung, die uns den ganzen Tag fehlte. Wir fuhren zum naechsten Campingplatz und bereiteten alles fuer die nacht vor. Es war, als wuerden wir seit Ewigkeiten gemeinsam unterwegs sein. Alles war organisiert, jeder hatte etwas zu tun und im Nu war alles fertig. Olaf schlug sein Zelt auf, ich bereitete das Bett vor und Lukas begann das Zubereiten vom Abendessen und wir halfen ihm, als wir fertig waren. Ein eingespieltes Team! Abgefahren! Ein gelungener erster tag mit den beiden Jungs.Read more