Satellite
Show on map
  • Day 2

    bis nach Kohlsmühle

    October 4, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach dem Abstieg vom Hockstein gleich wieder ein anstrengender aber schöner Aufstieg fast hoch bis zur Burg Hohenstein. Danach folgte ein sehr langer gewundener Waldweg vorbei an beeindruckenden Felsen bis nach Brand und der Brandaussicht. Von hier geht es erst über zig Stufen hinunter in den Tiefen Grund auf eine stark befahrene enge Straße ohne Fußweg der man etwas 300 m folgen muss ohne überfahren zu werden. Und dann folgt der wirklich nicht mehr spaßige Aufstieg nach Waitzdorf, natürlich über unzählige Stufen. Ich war fix und fertig als ich endlich oben angekommen bin. Leider konnte ich hier nicht mehr einkehren und mich erholen, denn ich mußte nach meinen Reiseunterlagen bis 16:30 in Kohlsmühle auf dem Bahnhof sein um den Zug nach Bad Schandau zu erreichen. Dort gerade noch rechtzeitig angekommen, erfuhr ich von einem dort zufällig parkenden Taxi 🚖, bzw dessen Fahrer, das hier schon seit Monaten kein Zug mehr fährt. Der Taxifahrer brachte mich einfach mal kostenlos zu meinem Hotel, da er meinte er würde sowieso öfters mal für meinen Reiseveranstalter arbeiten und sich dann dort bei dem sein Geld holen. Er hat sich nur meinen Namer aufgeschrieben, sonst nix.
    Trail-Angel mal etwas anders.
    Read more