• Day 9

Tag 6, Essaouria

November 3, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

Früh geht es los. Die Fahrt nach Essaouria konnten wir noch nachbuchen und so mit unserer Reisegruppe um 7 Uhr in Marrakesch abfahren.
    Eine Tour dauert ca 3 Stunden inkl. Pause.
    Es lohn sich aber trotzdem. Essaouria ist ein sehr entschleunigtes Küstenstädtchen, vielleicht durch die Hippies, die sich in den 70ern hier niederließen, so jedenfalls erklärte es uns Ufuk unser Reiseführer. Nach einem geführten Rundgang zum orientieren durch die medina, kehrten wir in einem Fischrestaurant ein. Das Essen war sehr lecker, es war in der Buchung inklusive.
    Danach hatten wir noch 2 stunden freie Zeit das Städtchen zu erkunden, die ersten Einkäufe wurden getätigt.
    Gegen 14 Uhr verabschiedeten wir uns von Essaouria und waren um 17 Uhr wieder im Hotel Farah Magreb. Da das Abendessen wie immer für 19:30 Uhr angesagt war, blieb uns noch genug Zeit durch die Menara Mall zu schlendern.
    Die Schlacht am Büffet haben wir etwas später begonnen.