Selva Bananito Lodge

November 3, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 29 °C

Heute sind wir um 05:15 Uhr auf die Vogel Beobachtungstour. Diese ging 2 Stunden. Danach gab es ein Frühstück und wir gingen um 09:00 Uhr mit den Pferden in den Urwald. Wir waren bloss zu zweit mit dem Guide Jesus. Ich hatte ein sehr gemütliches Pferd, das gerne gefressen hat. Ihr Name war Colondrina. Silvan hatte einen Leader als Pferd mit dem Namen Noeve. Wir gingen 2,5 Stunden reiten. Am Nachmittag gingen wir mit einem anderen jungen Schweizer Paar und dem Guide José mitten in den Urwald. Hier trafen wir viele Insekten, leider keine Schlange, obwohl José extra für mich Ausschau gehalten hat.
    Am Abend nahmen wir noch an einem Vortrag über das Projekt Bananito Lodge teil, dieser war auf Deutsch und sehr spannend. Hier ist es wie mit einer Familie am Tisch zu sitzen. Der Guide Jesus, die Managerin Sophia und die Volunteers Ann sassen ebenfalls bei uns am Tisch. Wir waren 4 Paare, heute sind aber noch 12 weitere Personen angereist. Es ist schade, dass wir morgen bereits weiter müssen.