Mit dem Fahrrad nach Tavira

April 1 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Was kitzelt da am Morgen auf den Lidern?
    Es ist die Sonne! Was für ein wunderbarer Tag, Das Leben findet ab sofort draußen statt.
    Wir machen die Fahrräder flott und fahren nach Tavira. Der Weg führt über lange Strecken durch die Lagunenlandschaft der Ria Formosa. Und wir haben Glück, Flamingos stehen nicht weit entfernt im Wasser.
    Das Dorf Santa Luzia liegt auf der Strecke, dort befindet sich der Ankerfriedhof an der Praia do Barril. Es ist viel los und wir beschließen die Anker Anker sein zu lassen.
    Tavira ist eine charmante Stadt, es macht Spaß durch die Straßen und engen Gassen zu bummeln. In allen Himmelsrichtungen ragen Kirchtürme über die Dächer. Die mittelalterliche Ponte Romana über den Rio Gilão und die Praça da República laden zum verweilen ein.
    Gut gestärkt machen wir uns auf den Rückweg.
    Bei einem Schlaglochausweichmanöver, passiert es, ich stütze mit dem Rad. Der Lotte ist zum Glück nichts passiert, nur mein Knie hat eine arge Schürfwunden davongetragen.
    Abends verabschieden wir uns mit einem Glas Wein von Ulrike, Volker und Lhalou. Unsere Reise geht morgen weiter, die drei bleiben noch und ziehen dann weiter nach Spanien.