Satellite
Show on map
  • Day 3–4

    Rappel_hallo!

    September 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Strom lehrt sich, also zum nächsten Campingplatz. Ich weiß noch nicht, wohin ich weiter will und scheune gleichzeitig ein wenig vorm 'Cinque Terre'-Trouble (ohne Vorbestellung gibt's wohl keinen Platz) und Freistehen ist dort ziemlich blöd bis verboten. Dran vorbei? Und wenn, was dann?
    Es gibt keine Eile. Also den Platz in 8km, dann sehe ich weiter.

    Eine kleine Nachmittagstour mit Rad lässt mich erkennen, wieso dieser Ort Rapallo heißt. Autos und Roller quetschten sich an mir vorbei. Es ist laut, rappelig und stinkt. Es ist mir leider unmöglich über 1km nur auszuatmen - ich hab's versucht! ... und freue mich auf's abduschen der Abgase von meiner Haut am Campingplatz.
    Am Strand nicht besser: Flaniermeile und nirgends Platz, Tyson laufen zu lassen. Null Strandabschnitt, wo wir uns wohl fühlen würden. So tunken wir kurz die Füße ins Meer zur Abkühlung und schauen mal, was die Innenstadtgassen bieten. Nette Häuschen hat's ja. Genua in super small. Häuserschluchten bieten kühle Schatten - dazu jedoch auch Platz für verkaufsoffenen Läden, vielen Restaurants und noch mehr Menschen. Gewusel.

    Nett, zu entdecken, nichts zum Verweilen für uns.

    Kurz vorm Campingplatz entdecken wir dann doch noch Grünfläche: ein Golfplatz. Echt? Nagut!
    Read more