Satellite
Show on map
  • Day 20

    Himmel und Hölle

    November 28, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

    Die Top-Sehenswürdigkeit ist hier die Uttamanusorn Bridge, landläufig bekannter unter dem Namen Mon-Bridge. Als längste Holzbrücke in Thailand, und als zweitlängste der Welt, ist sie der touristische Dreh- und Angelpunkt in dieser Kleinstadt. Ich hatte das Vergnügen, sie unter anderem im Ambiente eines Tim Burton-Films zu erleben:

    👉🏼 https://vimeo.com/776504485/44def6451d

    Der Goliath-Trip nach Sangkhlaburi, der frühmorgens mit traumhaftem Wetter beginnt, sollte mich auf die letzten Kilometer meine letzten Reserven kosten.
    Von der Rantee -Bridge sind nur noch lausige 17km, was angesichts der an diesem Tag absolvierten 81 komplett lächerlich erscheinen mag. Aber diese 17km waren so ziemlich das Hinterfotzigste, was mir an Straßenführung je untergekommen ist.
    Sangkhlaburi liegt hinter einer Hügelkette, die sich nach besagter Rantee-Bridge auftürmt. Die einzige Straßenverbindung führt durch unberührten Urwald und gleicht dem Verlauf einer Achterbahn. Und zwar mit exakt den Steigungen einer solchen. Abrupt steil bergauf und wieder bergab und rauf und runter und …. Ich kann das Rad stellenweise nur noch schieben, muss etliche Pausen einlegen, und verbrauche in der brütenden Nachmittagshitze fast meinen kompletten Wasservorrat.
    Ich weiß nicht mehr wie , aber ich schaffe auch diesen Abschnitt und lande gerade rechtzeitig auf der Mon Bridge, um sie noch in der Dämmerung der untergehenden Sonne erleben zu können.
    Read more