Satellite
Show on map
  • Day 27

    The ground of silence

    December 5, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Auch für die Fahrt flussabwärts nehme ich lediglich nicht sehr fordernde 50km in Angriff.
    Es soll ja entspannt bleiben.
    Seit Donnerstag gibt es keinen Regen mehr.
    Das Wetter hat sich am Wochenende merkbar umgestellt. Die Unwetter im Norden und Süden Thailands bringen kühlere und vor allem trockenere Luftströmungen in meine Region.
    Und das bringt richtig gute Laune.
    Seit ich in Bangkok gestartet bin, waren die Mittagsstunden ab 10:30h untragbar heiß. Durch hohe Luftfeuchtigkeit wird Hitze zu einer ganz anderen Belastung. Im nun niederschlagsfreien Ambiente und trockeneren, angenehmen Fahrtwind schlüpfen zaghaft Erinnerungen an die Glücksgefühle vergangener Touren und ich mutiere zum Radlberger: „Meine Winter wie damals!“
    Die Endstation des heutigen Tages ist wieder eines dieser entzückenden Quartiere für Individual-Touristen.
    Der Kleinsasserhof von Thailand, wie ich die Anlage nenne. Wer noch nie bei Spittal an der Drau am Kleinsasserhof war, muss ihn jetzt leider googeln.
    Die ganze Anlage ist vollgestopft mit Ramsch, Requisiten und antiquarischem Allerlei.
    „The Antique Riverside“ ist ein Fixpunkt auf der Durchreise, wenn ich in der Gegend bin. Hauptsächlich von thailändischen Lokaltouristen frequentiert, ist dieses bewohnbare Bühnenbild auch für so manchen Ausländer ein begehrtes Ziel.
    Im Spiegel der Jahre musste ich heuer bei der Qualität der Zimmer leider hygienische Nachlässigkeit feststellen, denn die coole Abgefucktheit des Ortes ist stellenweise einer grindigen Nonchalance gewichen.
    Oder bin ich nach drei Jahren COVID-Selbstputz-Pedanterie einfach nur anspruchsvoller geworden?
    We will never know…
    Read more