Satellite
Show on map
  • Day 38

    perfect day III

    December 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Dann wieder auf gewohnter Strecke, die mein Herz nach all den Jahren immer noch in gleichem Maße erfreut.
    In den Anfängen bin ich hier immer nur durchgerauscht, weil der Kilometerfresser in mir das Qualitätsmerkmal einer Radreise mehr an Entfernungen gemessen hat, als in Verweildauer zwischendurch.
    Vor und nach Pran Buri geht es fast nur am Meer entlang. Und da mein heutiges Etappenziel der Ort meiner früheren Mittagspausen ist, inhaliere ich zwischendurch immer wieder den Duft von Meer.
    Einziger Wermutstropfen ist, dass die hier ansässigen Hotels und Resorts, die in Erscheinungsbild und Architektur einer Vorbildlichkeit an sanftem Tourismus entsprechen, sich vom COVID-Zusammenbruch noch nicht erholt haben. Wiewohl geöffnet und in Betrieb sind die Anlagen verwaist und leer, was derzeit auf keine rosige Zukunft in dieser Region schließen lässt. Verwaiste Anlagen soweit man blickt.
    Lediglich als schmaler Streifen trennt die Küstenstraße Unterkünfte vom Meer und bietet mir mehrere Einblicke in die frustrierende Ödnis.
    Ich leide mit, weil ich diese Strecke vor Einfahrt in den Sam Roi Yot -Nationalpark als für mich perfekte Tourismus-Region entdeckt habe und mir wünsche, dass das hier nicht den Bach runtergeht.
    Read more