• Holpriger Start in die Glückseligkeit

    1 de dezembro de 2024, Tailândia ⋅ 🌙 24 °C

    Aus Bangkok rauszuradeln ist immer eine Herausforderung.
    Ich hab viele Teile meines Equipments erneuern müssen, darunter das Navigationsgerät. Dadurch habe ich mich heute, wiewohl die Route perfekt geplant war, mehrmals versemmelt.
    Ich könnte jetzt schreiben, dass ich auf vierspurigen Ausfallstraßen gelandet bin, auf denen ich noch nie gefahren bin, mich vor Jahren auch nie getraut hätte, zu fahren und dass es stellenweise extrem unangenehm war.
    Aber das schreibe ich nicht, damit sich nicht wieder irgendwer denkt, dass ich jetzt komplett gaga werde.
    Ich könnte schreiben, dass ich anstatt der heute inhalierten Abgase wahrscheinlich drei Monate Kette rauchen könnte.
    Aber das schreibe ich auch nicht, weil ich im Bekanntenkreis von mir oft liebevoll gemaßregelte Raucher habe, die sich dann denken: „Na, wenn ER radelt, kann ICH auch weiter tschicken.“
    So schreibe ich, dass ich vom Wetter dermaßen beschenkt wurde, weil mich in meiner Region eine angenehme, mit kühlerem Wind auftretende Hochdruckwetterlage beglückt und die nächsten Tage auch begleitet.
    50 km nach Bangkok kostet ein Abendessen weniger als der gestrige Abschieds – Campari.
    Die Menschen leben an den Ufern der Khlongs in Behausungen, dass einem der Atem stockt.
    Es stinkt, es raucht, die ersten Straßenköter stellen dir nach.
    Müllberge verrotten zwischen den Hütten, dazwischen das Lachen von auf der Straße spielender Kinder, die einen Farang auf einem Fahrrad gesehen haben.
    Ich bin heute erst losgefahren, aber zugleich angekommen.
    In Thailand.
    Leia mais