• Routing I

    December 13, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

    Anm.: Foto anklicken und Querformat 😉

    Ab heute endlich nach meiner Routenführung.
    Seit Abfahrt in Bangkok war ich immer gezwungen, andere Streckenführungen zu wählen, als die, die ich eigentlich persönlich geplant habe.
    Von „Lucky“ und Robin wären es ja nur knappe 70km ins nächste Quartier in Ban Phai, aber ich fahre endlich Überland, querfeldein, zickzack, so wie ich es im novembergrauen Wien vor Wochen akribisch am Computer geplant habe.
    Selbst mit Satelliten-Aufnahmen gleiche ich meine Tracks ab und überprüfe dort, ob sich in den Überland- und Waldpsssagen auch ein lichter Streifen verfolgen lässt, wo Garmin, Google & Co eine Straße eingezeichnet haben.
    Somit werden es heute mit GEWOLLTEN Umwegen statt knapper 70, über 80km.
    Nur DAS sind die wahren Strecken. Ohne Verkehr, durchs Hinterland, durchs Gelände, über Felder, in die Nebenstraßen kleiner Dörfer und durch die Plantagen.
    Schon nach Khao Yai wollte ich meine geplanten Tracks abfahren, wurde aber von Anwohnern energischst abgehalten, die von mir gewählte Strecke zu befahren, weil man da mit dem Fahrrad nicht weiterkommt. Das stimmt nicht. Also aus deren Sicht stimmt es schon, weil sie nicht wissen, dass mein KOGA World-Traveler für Off-road gebaut ist. Für die Menschen hier gehört ein Rad auf die Straße. Vor ein paar Tagen habe ich mich auch aufgrund der noch akuten Reifen-Problematik abhalten lassen.
    Aber jetzt geht’s los.
    Mein Beharren auf MEINE Routenführung wird mir in den nächsten zwei Tagen, die bis dato beeindruckendsten Momente dieser Reise bescheren.
    Read more