• Day 4

Plattfuß Nummer 2

June 10, 2017 in Poland ⋅ ⛅ 11 °C

Eigentlich wollten wir heute Abschied feiern. Leider hat jetzt auch die zweite XT einen Plattfuß. Also Rad raus, Reifen ab und den Schlauch geflickt. Damit die el. Luftpumpe mir nicht die Batterie der CRF leersaugt, starte ich den Motor. Mit laufender Lichtmaschine steigt die Bordspannung und schon fliegt die Sicherung der Bordsteckdose. Schon wieder. Während ich mir aus einer Radler-Dose eine Ersatzsicherung drehe baut Hanjo den Schlauch wieder ein. Leider ist der Schlauch jetzt wieder undicht. Hoffentlich hat jemand einen 18 Zoll Schlauch für uns. Die Transalps sind ja alle mit 17 Zoll unterwegs. Die polnischen Freunde telefonieren uns Hilfe herbei und Hurra! Arthur hat einen passenden Schlauch für uns. Und er baut ihn so ein, dass er dann auch dicht ist. Danke an Arthur und seinen Werkstattwagen. Leider lässt er sich auch durch großzügige Gabe von Wodka nicht überzeugen, uns auf unserer weiteren Reise zu begleiten.Read more