June 2014

An der Bar

June 25, 2014 in Poland ⋅ 🌧 9 °C

Ralf möchte seinen ersten Wodka probieren. Und wo, wenn nicht im Mutterland des Wodka. Der Kellner lässt sich das nicht 2 mal sagen, holt die besten Sorten aus dem Regal und nutzt das Glas komplett aus. Wie es sich für die Neuzeit gehört werden die Speisen vor genuss ausgiebig fotogrfiert.Read more

Angekommen in Bolesławów

June 25, 2014 in Poland ⋅ 🌧 11 °C

Im Hotel werde ich wie ein Stammgast begrüßt. Wir dürfen uns die Zimmer aussuchen. Pünktlich zur Ankunft schüttet es wie aus kübeln. Mein einziger Regentag auf dieser Reise. Regenklamotten habe ich aber nicht benötigt. Da die Fahrt aber lange auf 600 bis 1200m Höhe stattfand, war es manchmal etwas frisch.Read more

Mittagspause in Spachendorf

June 25, 2014 in Czech Republic ⋅ 🌧 12 °C

Unser Versuch an der Staumauer einzukehren scheitert. Aber im nächsten Dorf am See gibt es ein kleines Lokal. Eine Verständigung ist nicht möglich, wir bestellen trotzdem. Der Mittagstisch für ca. 2€ entpuppt sich als leckeres Geflügel-Risotto mit Salat. Als wir satt sind hört der Regen auf und wir fahren weiter Richtung Glatzer Berge.Read more

Tanken mit Tatra

June 25, 2014 in Czech Republic ⋅ 🌧 12 °C

Nun habe ich es doch noch geschafft, ein Foto neben einem Tatra LKW zu machen. Nach einem tollen Frühstück ging es weiter Richtung Westen. Leider fängt es irgendwann an leicht zu regnen. Ralf beschwert sich über die hier erhobene Gebühr bei Kartenzahlung. Zum Ausgleich schenkt man uns ein paar Noname Energy-Drinks. Bäh.Read more

Hotel Zlaty Orel

June 24, 2014 in Czech Republic ⋅ ⛅ 19 °C

Kurz hinter der tschechischen Grenze haben wir unser Hotel gebucht. Das Hotel ist ein ehemaliges Jagdschloss der Familie Rothschild mit vielen tollen Einrichtungsgegenständen aus früheren Zeiten. Nach der ganzen Fahrerei buchen wir uns alle eine Massage. Für die Nacht im Doppelzimmer, Frühstück, Abendbrot und Massage zahlt man unter 30€.Read more

Čadca

June 24, 2014 in Slovakia ⋅ ⛅ 19 °C

Zeit für einen Kaffee. Wie schon auf dem Hinweg sind die Straßen im Tal um Cadca der fahrerische Tiefpunkt. Stau, Gestank und chaotischer Verkehr.