Al Mamoom Desert Reserve - Al Faqa

February 8, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 24 °C

74 km
    Von den ganzen übereifrigen, neugierigen Radlern aufgewacht (schliefen ja quasi direkt am Radlweg) ging es recht motiviert los...erst wurde nördlich, dann westlich, dann südlich und schließlich östlich gefahren...jedes Mal hatten wir astreinen Gegenwind. Das muss uns auch Mal jemand erklären! Die Route war zwar wie erhofft fast Autofrei aber auch sonst frei von Allem...kein Laden, keine Häuser, einfach Nichts...nur Wüste... Wasser konnten wir von ein paar Arbeitern schnorren und ein LKW Fahrer hat uns auch was angeboten, aber der wollte glaub ich dafür die Julia haben, saucreepy. Als die erhoffte Abbiegung hinauf in eine Sanddüne ging, fuhren wir einfach weiter nach Al Faqa, wo dann die große Straße abgeht, geiler Umweg, saudeppert, naja :( Da hat uns dann die Moschee mit Wasser und der Supimarkt mit allen möglichen Geilheiten gerettet. Dem Tom ging's nämlich gar nicht gut uns so haben wir uns genau zwischen eben jene genannten Häuser etwas weg von der Straße, von Büschen geschützt unser Zelti aufgebaut.
    Wildcampen vor den Dünen zwischen Moschee und Supermarkt