• Day 10

Downshift im Algonquin NP️️

September 13, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Hier im ältesten Nationalpark Kanadas kommen wir so richtig zur Ruhe - nicht nur, weil unser Lake Resort eine ganz unbeständige Internetverbindung zur Verfügung stellt, sondern v.a. weil die Schönheit der Natur uns so beglückt und ihre herbstliche Ruhe auf uns überträgt. Jetzt im Spätsommer kann man von Tag zu Tag beobachten wie die Bäume sich verfärben. Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wandern wir auf einigen der zahlreichen Loops des Parks durch dichten Laub- und Mischwald vorbei an zahlreichen Seen. Mücken sind dabei unsere ständigen Begleiter. Es bietet sich ein grandioser Anblick, aber es ist nicht nur ein Schmaus für die Augen. Die Wälder füllen die Luft mit einem herbstlichen Duft und verströmen eine angenehme Kühle und die zahlreichen Seen laden zu einer Kanutour oder gar zum Baden ein. Letzteres haben wir allerdings nicht mehr gemacht.
    Obwohl wir mittlerweile einige Übung im Kanufahren haben, stellte unsere diesmalige Tour auf dem Penninsular Lake schon eine gewisse Herausforderung dar. Unsere sehr leichten Kanus kamen bei etwas heftigerem Wellengang doch ordentlich ins Wanken...😱