Niagara Falls - wirklich ein Highlight!

September 15, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Die Niagara Fälle liegen auf der Grenze zwischen den USA (Bundesstaat New York) und Kanada (Bundesstaat Ontario). Der Niagara River verbindet die beiden Großen Seen Ontario und Erie Lake miteinander und stürzt hier 57 m in die Tiefe. Der Wasserfall spaltet sich eigentlich in drei Wasserfälle auf, wobei die Horseshoe Falls sicherlich die beeindruckendsten sind. Bedauerlicherweise ist die Gischt hier so heftig, dass der Blick auf den Wasserfall immer ein wenig "misty" ist. Bei sommerlichen Temperaturen von 28 Grad war der Sprühregen allerdings sehr erfrischend!
    Den besten Blick auf die Fälle genießt man übrigens von der kanadischen Seite aus!
    Es sei unbedingt noch erwähnt, dass wir dieses ganz besondere Highlight unserer Weltreise unter sehr günstigen Konditionen erleben durften: Nicht nur, dass hier Mitte September immer noch Sommer ist, nein, unser Besuch hat uns ganze 4 Dollar gekostet und unsere tolle Unterkunft bei Steve in Niagara Foalls war wegen des Kontakts über Ninas Kollegin auch noch sehr günstig und vor allem sehr nett.