Tag 2 und 4

August 5, 2018 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

3.8.2018

Heute holen wir mein Motorrad Juhu.
    Los geht's. Nach einem Frühstück mit Egg Burger, Croissants und Kaffee lassen wir uns von der Dame an der Motelrezeption ein Taxi rufen und fahren zum Cargo Center Air Canada.
    Dort angekommen wie schon die Tage zuvor alle Menschen freundlich, hilfsbereit. Nach einer Stunde sind alle Formalitäten und Zollgänge erledigt.
    Noch schnell die Batterie wieder anklemmen und ab geht's zum Motel.

5.8.2018

Meine ersten Kilometer in Kanada waren sehr entspannt.
    Nachdem wir das Gepäck an den Motorrädern verstaut hatten 😕ich hab schon wieder zu viel dabei.

Ging es los über einen Highway Richtung
    Osten immer den Bergen entgegen.

Die Bergstrassen hier sind landschaftlich ähnlich wie in Südtirol, jedoch sind die Straßen mit weitläufigeren Kurven gesegnet.

Bei geringem Verkehr kommen wir gut voran, Nachmittags machen wir Pause
    beim örtlichen Metzger. Es sind zwar weit und breit keine anderen Häuser zu sehen und trotzdem geben sich die Menschen die Klinke in die Hand. Ständig fahren Autos vor, 4 bis 6 Leute steigen aus und stürmen die Metzgerei, so geht das hier.

Nach einem kleinen Imbiss und Nickerchen geht's auf zur letzten Etappe.

Plötzlich fliegt über uns ein Hubschrauber mit einem Löschbehälter und fast zeitgleich sehen wir die Rauchschwaden rechts von uns an den Berggipfeln aufsteigen, für mich ein sehr beängstigender Anblick.

Abend in Osoyoos angekommen können wir nicht wie geplant campen, da alle Campingplätze belegt sind nehmen wir ein Motel und lassen den Tag beim Italiener ausklingen.