Ölwechsel und Reparaturen KTM Hans

June 6, 2022 in Canada ⋅ 🌧 17 °C

Heute ging es erneut zu Steven, er macht bei Hans seiner KTM einen Ölwechsel und wir wollten fragen, ob er den gebrochenen Gepäckträger schweißen kann.

Gesagt getan, Ölwechsel kein Problem und zum Schweißen kennt er einen Freund ,der seine Werkstatt in der Nähe hat. Also Gepäckträger wegbauen und dort hinbringen.

Erstmal die Spezialheckplatte von Hans (11 Schläubchen mit Muntern🙄) abmontieren um den Gepäckträger zu demonieren.

Gabriel der Assistent von Steven fuhr dann mit mir zum Schweißer. Zu zweit erklärten wir für was das Teil ist und welche Funktion es hat, er verstand sofort was zu tun ist. Wie wir feststellten ist der Schweißer kein Mann vieler Worte sondern der Tat. 15 Minuten später war alles erledigt und wir konnten zurück.

Hans hatte zu tun um den Gepäckträger und seine Gepäckplatte mit sämtlichen Schräubchen wieder zu befestigen, ich durfte assistieren und gute 💡 beibringen. Danach ging Hans Steven zur Hand, da am vorderen Sturzbügel ein Bolzen gebrochen war. Derweil kam noch der Vermieter der Werkstatt Michael vorbei, ein Deutscher der 1951 mit seinen Eltern ausgewandert ist. Er gab mir gleich seine Nummer damit wir ihn anrufen um uns zum Essen im "Schnitzelrestaurant" verabreden zu können.

Am Zeltplatz zurück sind wir mega froh über unseren Unterstand, damit wir ein trockenes Plätzchen zum Kochen, Essen und 🍻 haben, denn es gießt aus Kübeln.