Nur die Harten....

June 22, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Nur die Harten kommen mit dem Motorrad nach Red Bay Labrador sagte mir die Dame vom Resort in Red Bay am Ende des Tages, aber von Anfang.

Morgens in Happy Valley Goose Bay waren wir noch guter Dinge dass das Wetter halten wird.

Nach 50 km wurden wir eines besseren belehrt...es begann zu regnen und hörte auch bis nach Port Hope Simpson nicht auf. Meine Regenjacke ist an den Ärmeln undicht und zwar so dass nach 250 km bei der ersten Pause als ich die Arme vom Lenker nahm das Wasser vorne rauslief 😤.

In Port Hope Simpson tankten wir die Moped wieder voll, dank Zusatztank waren wir bis dahin 420 km gefahren.

Diese Tankstelle fungierte auch als Checkpoint für Lebensmittel, Getränke, Klamotten, Souvenirs und Ebay Waren Umschlagplatz per LKW Weitertransport. Die Inhaberin erklärte uns dass unser Plan in Marys Harbor zu übernachten scheitern wird, da das Hotel dort geschlossen wurde (aber im Internet noch fett angepriesen 🤨) die nächste Übernachtungsmöglichkeit sei in Red Bay ca. 2 Stunden zu fahren. Aber hier in Port Hope Simson gibt es 2 Hotels. Da es bereits 16.00 Uhr war beschlossen wir zu bleiben. Nur leider waren beide Hotels ausgebucht wie wir dann um 17.00 Uhr feststellten. Also rauf auf die Mopeds und weiter Richtung Red Bay, denn Campground gab es nicht.

Dies waren die spektakulärsten 150 km des Trans Labradorhighway zur Bucht nach Red Bay.

In Red Bay müssen wir erst an der Tankstelle nach dem Restaurant fragen welches die Cabins(kleine Cottages) verwaltet. Dort angekommen haben wir auch noch die letzte freie Cabine für uns bekommen und wir sollen auch gleich zum Essen kommen.

Nachdem wir gegessen hatten ( beste Fischsuppe aller Zeiten 😋😋😋) konnten wir diese einzigartige Fleckchen Erde bestaunen draußen und von drinnen, denn unser Cottage ist direkt am Ufer.

Nach einer heißen 🛁ließen wir den Tag ausklingen.

Achja was ich beinahe vergessen hab. Heute hat eine Bärin mit ihren 3 Jungen unseren Weg gekreuzt, sodass wir anhalten mussten um sie gewähren zu lassen, ebenfalls sensationell anzusehen.