Labrador Highway III

June 22, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Heute ging es von Goose Bay nach Red Bay. Eigentlich wollten wir nur bis Port Hope Simson. Die Fahrt hierher war wieder faszinierend. Wir sahen eine Mama Bär mit drei, ja drei jungen Bären, welche die Strasse kreuzten. Ja das sind Bilder im Kopf die man nicht mehr vergisst! Fahrtechnisch bis auf 30 km alles geteert, Tanktechnisch mussten wir 420 km überbrücken, was jedoch mit unseren verbauten Zusatztank machbar war. In Port Hope Simpson angekommen wollten wir eigentlich nur tanken, da uns aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, blieben wir dort länger um uns aufzuwärmen und zu trocknen. Hier erfuhren wir auch dass das von uns anviesierte Motel seit längerem geschlossen hat und hier die Hotels alle voll waren. Also hieß es weiterfahren bis Red Bay. Hier wurden wir aber für unsere Fahrt mehr als entlohnt! Tolles Zimmer mit fantastischem Ausblick, leckeren Essen und richtig leckerem Eisbier! Nur noch 60 km bis zur Fähre, dann ist der Labrador Highway Geschichte, dann heißt es NEUFUNDLAND wir kommen.Read more