Erste Meilen auf der Route 66

July 25, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Heute früh sind wir dann doch noch nach Chicago reingefahren um die Route 66 auch ab dem Beginn zu fahren. Morgens um 7.00 Uhr war der Verkehr auch noch erträglich 😁.

Dann ging es immer Südwärts auf der Route 66.

Wir machten immer wieder Halt zum Fotografieren, davon gibt's hier mehr als genug Anlässe.

In Pontaic besichtigten wir noch das Route66 Museum. Hier waren die Mitarbeiter sehr interessiert an unserer Geschichte Woher - Wohin ? Auch erzählten sie uns wer schon in Deutschland war oder Verbindungen dahin hat.

Auch funktionierten heute unsere USA Simkarten nicht mehr 😳 obwohl wir letzten Freitag Geld eingezahlt haben 🤔, also ab in den nächsten Verizonshop. Diese Dame konnte oder eher wollte uns nur einfach nicht helfen, sie gab mir lediglich eine Hotlinenummer unter der ich mich durchfragen sollte, Telekom auf USA 😖😖😖 ...auch das gibt's 😬. Aber wir wussten, dass es an unserem heutigen Endpunkt in Springfield auch einen Verizonshop gibt und entschieden uns einfach dorthin zu gehen. Diese engagierte Mitarbeiterin erklärte mir innerhalb einer Minute wo das Problem lag und nach 5 Minuten hatten wir wieder Internet 👏👏