Die ersten Kampfspuren

September 11, 2023 in North Macedonia ⋅ 🌙 15 °C

Nachdem wir eingepackt hatten ging es zuerst einmal in die nächste Ortschaft um dort Frühstück zu machen, ein paar Vorräte und eine Telefonkarte zu kaufen. Da das mit der Telefonkarte wieder mal nicht so einfach war als gemeint:, kam wieder der Freund Zufall mit zum Zuge. Ein Mann sprach uns an ob wir Hilfe benötigen. Wie es sich herausstellte war er in der Schweiz beim Arbeiten und konnte deshalb die Sprache. Er ging mit uns in den Telefonladen und half uns dabei. Sehr sehr freunlich und sehr nett.
    Danach ging es zum ersten Einstieg. Sehr netter Einstieg mit schöner Aussicht. Danach ging es durch einige Täler, bevor es wieder ins Gebrge ging. Es war fast wie auf der Ligurischen Grenzkammstrasse. Genauso lang und fast immer auf einer Höhe von 1800m. Auch ein Skigebiet war mit dabei.
    Im Skigebiet ging es eine "schwarze Skipiste" talwärts. Mit abgestellten Motor und viel Gefühl ging es bergab. Puh, das war heftig. Steini begleitete Kerstin, die sich die schwarze Piste nicht zutraute, einen anderen Weg hinab ins Tal, was auch gut so war. Selbst ich war froh unten heil angekommen zu sein. Abends nahmen wir dann ein Zimmer.
    Habe fertig, fühl mich wie ein geklopftes Schnitzel