• Day 7

FUJI DER BERG

March 20, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 2 °C

Heute machen wir uns auf den Weg zum höchsten Berg Japans.

Auf dem Weg dorthin besuchen wir die Stadt Kamakura, die südlich von Tokio liegt um den
    Große Buddha von Kamakura im Tempel von Kōtoku-in zu besichtigen. Er gehört zu den meistbesuchtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Bronze-Figur zeigt den Amida Buddha und war ursprünglich von einem Holzgebäude umgeben.
    Der Buddha wiegt 121 Tonnen und ist 13 Meter hoch.

Die ersten Kirschblüten sind auch schon zusehen.

Anschließend fuhren wir weiter zum heiligen Berg.
    Am Pazifik entlang fahrend sahen wir den herausragenden Berg bei bestem Wetter.

Wenn man die Bilder betrachtet, hat man das Gefühl der Berg schwebt...

Der Fuji ist ein Vulkan mit 3776 m der höchste Berg Japans und schon ab 2.500 Metern kann, aufgrund der dünnen Luft, die Höhenkrankheit auftreten.
    Sein Gipfel befindet sich auf der japanischen Hauptinsel Honshū an der Grenze zwischen den Präfekturen Yamanashi und Shizuoka. Seit 2013 ist er Teil des Weltkulturerbes.

Weiter ging es dann in unser Hotel mit den heissen Quellen für ein angenehmes wohltuendes Bad.