• No dragons, no problems

    June 29 in Croatia ⋅ ☀️ 33 °C

    "Das fängt ja gut an" hat der weibliche Teil gestern betitelt und damit seherische Fähigkeiten bewiesen. Wir starten unsere Balkantour im einzigen Land, das wir schon kennen. Dubrovnik liegt am südlichsten Zipfel von Kroatien und ist spätestens, seitdem hier "Game of Thrones" gedreht wurde, auch Touristenhochburg.

    Wir haben Pingi mehrfach versichert, dass die Serie samt zugehöriger Drachen nur Fiktion sei, er wollte trotzdem nicht mit auf unsere Altstadttour. "Sicherheitshalber" sagt er, wir haben aber den Eindruck er bevorzugt einfach den Pool an unserer wirklich großartige Unterkunft.

    Wie auch immer, wir machen uns ohne ihn auf den Weg und erklimmen zunächst die Festung, um auf die Stadtmauern herabblicken zu können. Dann besteigen wir die Stadtmauer, um darauf einmal die Altstadt mit ihrem Meer von roten Dächer zu umrunden. Letztlich laufen wir dann durch selbige, um Paläste, Gassen und Laternen aus der Nähe zu sehen. Drache läuft uns dabei natürlich keiner über den Weg. Übrigens auch nicht, als wir abends auf den Srd fahren, um uns das Ganze nochmal von noch weiter oben anzugucken.

    Klingt alles irgendwie lapidar, aber seid versichert, es gibt sehr, sehr, sehr viele Sachen, die sich weit weniger fantastisch angucken lassen als Dubrovnik. Und ja, selbstverständlich haben wir zwischendrin Pingi am Pool einen Besuch abgestattet.
    Read more