• Faulenzen im Paradies

    6. Oktober 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

    Aufwachen im Dschungel war so toll! Wir waren früh wach und haben das bunte Treiben an Vögeln, Palmhörnchen, Käfern und Echsen beobachten können.
    Nach einem wunderbaren Frühstück haben wir ziemlich viel nichts gemacht. Lesen, Schlafen und ins Grüne schauen waren angesagt. Am Nachmittag haben wir eine Führung über die Farm erhalten. Das ganze erstreckt sich über 55 Hektar und sie bauen das Essen für die Gäste überwiegend selber an. Überschüsse werden dabei am lokalen Markt verkauft. Nach einer Erklärung über die Pflanzenwelt ging es zum Riechen und Schmecken der erklärten Pflanzen. Auch im Melken von Kühen konnten wir uns erproben.
    Gestört wurde das ganze nur durch einen starken Regen im Jungel, was uns aber die Einladung zu Bananen Kuchen und Tee einbrachte.
    Ausser uns und dem anderen Paar ist nur noch eine Gruppe von 10 Holländerinnen im Hotel die einen 10 Tägigen Yoga Workshop teilnehmen. Diese Gruppe hatte für den Abend einen Buddhistischen Mönch zu sich eingeladen und wir durften bei der Segnung dabei sein.
    Ohne uns im klaren zu sein was dass bedeutet, haben wir also teilgenommen. Es wurde Meditiert und gesegnet in nur knappen 60 Minuten. Wir hatten es nicht so eindrucksvoll erwartet und waren daher umso seeliger über dieses schöne Erlebnis.
    Abend haben wir wieder mit dem andern Paar gegessen und es uns gut gehen lassen. Zur Freude der beiden Jungs gab es Curry und das, mal wieder, in Massen.
    Weiterlesen