• Day 7

Über Dambulla ins Jungel-Paradies

October 5, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 23 °C

Die Reise geht weit und Kamil unser Fahrer schleppt uns zu Michas erstem Sarong und anschließend wird dieses direkt gebraucht, denn es geht in einen Höhlentempel. 15 Minuten Bergauf auf was man so Stufen nennt und schon ist man da. Angekommen war eine super Sicht und jede Menge Buddhas und Höhlenmalerei. Ziemlich beeindruckend und mal wieder ziemlich heiß.
    Danach ging es mit einem Schlenker über den Rainbow Tree (Baum der die Farbe für die Höhlenmalerei liefert) und vorbei am Spice Garden (kleine Tour mit ziemlich verrücktem Typen - der den Augen nach zu Urteilen einiges an Spices zu sich genommen hatte) zu Jim's Farm mitten in den Dschungel. Hier ist alles wunderbar und Ökologisch. Sie kochen fast ausschließlich aus eigener Produktion und versuchen Luxus und Nachhaltigkeit zu verbinden. Es sieht an den "öffentlichen" Stellen wie am Pool oder beim Essen eher so aus wie in einem privaten Wohnzimmer. Gegessen wird mit den anderen Gästen zusammen am Tisch, was heute sehr schön war. Unsere Tischnachbarn kommen gerade aus dem Hotel in das wir als nächstes reisen und wir haben Einblicke und Denkweisen von einem Amerikanisch/Australische Honeymoon-Paar bekommen die in England leben und eine ähnliche Reiseroute haben.
    Jetzt freuen wir uns auf den nächsten neuen Tag mit einer Führung über die Farm und hoffentlich darf ich die Kühe melken...