Santander v.14.09.-16.09.23

September 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir am 14.09. in Bilbao keinen Stellplatz mehr bekommen haben obwohl wir schon ca. 12.00 Uhr da waren (Anmeldung per Mail oder Telefon 48 Std vorher), beschlossen wir gleich nach Santander weiter zu fahren. Das wäre sowieso das nächste Ziel gewesen. So haben wir hier drei Nächte gebucht um Mal etwas langsamer zu machen. Nur Baden gehen und grillen 😉. Aber natürlich haben wir auch hier die Stadt angeschaut.
    Santander hat durch einen Großbrand in früheren Zeiten fast keine Altstadt mehr. Die Stadt ist aber trotzdem eine Reise wert. Das Meer mit seiner Steilküste und den großen und kleinen Buchten mit ganz viel Sandstrand sind wirklich toll.
    Was außerdem beeindruckt ist das viele Grün in direkter Nachbarschaft zum Atlantik. Mit dem Fahrrad haben wir u.a. auch die Halbinsel De la Magdalena erkundet, was der frühere Sommersitz der spanischen Königsfamilie war.
    Morgen fahren wir dann wieder zurück nach Bilbao wo wir zwischenzeitlich einen Stellplatz reserviert haben. Da haben wir schon Karten für das Guggenheim Museum gekauft. Weiteres dann morgen.