Bilbao

September 17, 2023 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Nachdem wir nun einen Stellplatz 48 Stunden vor reserviert hatten, lief alles reibungslos. So waren wir schon 13.00 Uhr in der Stadt und haben uns auch gleich zum Guggenheim Museum begeben. Das war schon Mal ein Erlebnis. Allein das Bauwerk war schon beeindruckend. Die Kunst darin erfordert schon ganz schöne Offenheit gegenüber der modernen Kunst😉. Aber naja, man hat es Mal gesehen und wenn Geld keine Rolex spielt, dann passt's ja.
    Dann haben wir natürlich die Stadt unsicher gemacht. Sehr zum Leidwesen von Simone war Sonntag und so waren alle Schuhläden geschlossen 😅. Hin und wieder hat es auch Mal kräftig geschüttet, wodurch wir öfter Mal zur Einkehr gezwungen wurden. Aber das war natürlich nicht besonders schlimm, da die schier unendliche Auswahl an Tapasbars es uns einfach gemacht hat. Gegen 21.00 Uhr sind wir mit dem Bus wieder zu unserem Stellplatz gefahren und haben den Super Blick auf die Stadt genossen.
    Übrigens ÖPNV fahren macht in Spanien ähnlich Spass wie in London. Beim Einsteigen einfach die Kreditkarte vor den Scanner halten und los geht's. So einfach kann das gehen. Morgen wollen wir dann weiter in die Navarra Wüste. Bin gespannt.