• Day 18

Von Skagen nach Vøersa

June 7, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wollen wir nicht so weit fahren und entscheiden uns dann nur 50km weiter südlich zu fahren nach Võersa. Wir kamen ziemlich früh an und bekamen auf dem Stellplatz am Hafen einen Platz in der 1. Reihe. Wir konnten auf die Ostsee blicken, die sich aber so langsam zurückzog. Auf der anderen Seite hatten wir einen traumhaften Blick auf den Hafen und etlichen kleinen Häuschen, die wohl auch zur Übernachtung dienen. Teilweise sind sie total goldig und gemütlich eingerichtet und liebevoll dekoriert.
    Nachdem die Ebbe fort-
    schreitet bildet sich nebelartiger Dunst, der sehr mystisch und gespenstisch aussah. So was haben wir noch nie gesehen und wir waren sehr beeindruckt. Sobald die Flut dann einsetzte war der Spuk vorbei und Sonne und Wind vertrieben den Dunst.
    Am Nachmittag trafen noch 2 junge Backpacker ein, die es sich in den kleinen Hütten gemütlich machten und dabei den traumhaften Blick auf die Ostsee genossen.