Havanna, Kuba

July 23, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Am 23.07. ging es los nach Kuba.
    Wir trafen uns in Holzweißig und bekamen einen Reisesegen von dem Kubakreis.
    Die Koffer wurden verladen, wir verabschiedeten uns und dann ging es zum Flughafen Berlin Tegel.
    Dort angekommen, kamen noch 2 Leute aus unserer Gruppe hinzu und wir checken ein. Mein Koffer wog 22,8kg (23kg durften wir mitnehmen). Dann ging es gleich weiter zur Sicherheitskontrolle. Alles hat gut geklappt. Im Sicherheitsbereich mussten wir noch eine Stunde warten, bis wir uns Flugzeug durften. Der erste Flug bis nach Paris war etwas holprig und ich hatte auch dolle Druck auf den Ohren. Der Langstreckenflug von Paris nach Havanna war sehr angenehm.
    Als wir in Havanna ankamen, mussten wir auf unser Visum warten, da dies erst aus einem Büro geholt werden musste. Trotzdem hat alles gut geklappt.
    Am Flughafen wurden wir von dem Reile (Pfarrer der Partnergemeinde) und Osmani (Busfahrer) abgeholt. Mit einem alten Schulbus fuhren wir zu unserer Unterkunft. Wir schließen in einem Kloster. Die Zimmer waren sehr ordentlich und schön hergerichtet. Ich war sehr begeistert.