Ganz viele Tiere

March 29 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen sind wir von der Gold Coast richtung Brisbane gefahren. In der Nähe von Brisbane liegt ein Koala Sanctuary, welches unser heutiges Ziel war. Dort angekommen freuten wir uns endlich einige eimheimische Tiere zu sehen. Sehr schnell fanden wir die Koalas und verbrachten Minuten, diesen süssen Tieren einfach nur zuzuschauen 😍. Natürlich durften auch einige Fotos nicht fehlen. Weiter ging es in ein Freilaufgehege. Dort fanden wir viele Kängurus vor, die man sogar streicheln konnte. Nach vielen, vielen Versuchen, haben wir es geschafft ein Foto mit einem Känguru zu machen, ohne dass dieses an den Boden schaut oder wegläuft 🥳.
    Weiter haben wir Krokodile, Schlangen, Vögel, Echsen, Schnabeltiere, tasmanische Teufel, Dingos und Wombats gesehen. Somit haben wir schon viele einheimische Tiere beobachtet 😇.
    Ein weiterer Traum wäre Kängurus und Koalas auch in freier Wildbahn zu erleben, wir hoffen dieser geht noch in Erfüllung.
    Nach dem Sanctuary ging es zu einem Aussichtspunkt, bei dem wir Kaffee/Chai und Kuchen genossen und einen Blick auf Brisbane werfen konnten. Die Nacht verbringen wir auf einem Parkplatz ein wenig ausserhalb von Brisbane.