Ostern in Brisbane

March 30 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Die Nacht auf dem Rastplatz war wohl die ungemütlichste bisher. Es waren viele Obdachlose am Zelten und morgens konnte man die "verschmutzten" WCs nicht mehr nutzen. Wir kehrten also dem Rastplatz mitsamt den angekommenen Ambulanzen rasch den Rücken zu und fuhren zum nächsten Camping.👋
    Zuerst gönnten wir uns eine saubere Dusche und fuhren dann mit dem Bus nach Brisbane. Wir erkundeten die bekanntesten Sehenswürdigkeiten: Southbank, Markt, Riesenrad, Skyline und Botanischer Garten🎡Wir legten einen Stopp für unsere Füsse ein und stärkten uns mit Smoothie und Kuchen🍰 Anschliessend fuhren wir ein wenig mit der Gratis-fähre umher und bestaunten die eindrückliche Skyline im Abendschein🏙
    Ein wahrhaftiges Higlight folgte dann: Wir starteten den Abend in einer Bar mit dem Cocktail "Pornstar Martini" und machten uns dann auf den Weg zum noblem italienischen Restaurant. Dort liessen wir es uns richtig gut gehen. Vorspeisen, Wein und Gnocchi al forno zum Hauptgang🇮🇹🍝Mit leerem Portmonnaie und vollem Magen gings dann weiter zur "Nightlife-Strasse". Wir setzen uns in eine Bar und nach einer Weile folgten wir der Menschenmenge. Diese führte uns in einen Hinterhof, wo die eigentliche Party stattfand. Wir feierten zur tollen Musik (also vor allem für Joy😉) und genossen das Nachtleben. 🍻
    Mit dem letzten Bus fuhren und liefen wir noch 1.5h zum Camping zurück und schliefen glücklich ein💤
    Am Ostersonntag führten wir die Tradition fort und bereiteten auch hier in Australien einen Osterbrunch zu. Avocadotoast, Lachs, Spiegeleier, Müesli und Nutellabrot😋 Natürlich durfte ein Schweizer Lindt Osterhase nicht fehlen🐰
    Anschliessend hiess es wiedereinmal Wäsche waschen, Van putzen und die weitere Reise planen. Nach gestern tut aber auch ein gemütlicher Tag ganz gut und wir freuen uns auf ein erstes klassisches Barbeque heute Abend🍽