Glass House Mountains

April 2 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer eher unruhigen Nacht auf einem weiteren Rastplatz, frühstückten wir, packten ziemlich bald unsere Sachen und fuhren los. Unser heutiges Ziel: eine Wanderung auf den Mount Beerwah im Glass House Mountains Nationalpark. Die Wanderung sei anspruchsvoll und man müsse an einigen Stellen klettern, hiess es im Internet, doch der Ausblick sei super. Nach einem kurzen Stopp im Supermarkt gelangten wir auf den Parkplatz unter Mount Beerwah. Dort angekommen begegneten wir einer abschreckenden Tafel, die uns sagte, der Berg sei geschlossen und es sei sehr gefährlich. Nach einigen Recherchen und Auskunft eines anderen Wanderers machten wir uns trotzdem auf den Weg. Doch da wartete schon das nächste DANGER Schild, wir gingen weiter, bis zum nächsten Schild... insgesamt begegneten uns fünf Schilder, alle haben wir ignoriert 🙈😂.
    Einige Schritte später ragte dann die Felswand vor uns auf. Mit und ohne Schuhe und an zwei verschiedenen Stellen versuchten wir hochzuklettern. Schlussendlich war es uns jedoch zu unsicher, da der Fels nass war und wir den Weg nicht kannten. Deshalb kehrten wir zum Van zurück. Doch so soll dieser Tag nicht enden. Wir suchten einen einfacheren Wanderweg und fanden den Mount Ngungun, der ebenfalls in den Glass House Mountains ist. Also fuhren wir dahin. Als Aufmunterung hüpfte ein wildes Känguru über die Strasse, das erste welches wir in der Wildnis entdeckten, juhui 🦘. Am Mount Ngungun angekommen machten wir uns an den Aufstieg, dieser war bedeutend leichter, der Ausblick oben auf dem Gipfel hat sich jedoch trotzdem sehr gelohnt. Wir assen unser Sandwich und machten uns nachher wieder auf den Rückweg.
    Mit dem Van ging es dann wieder zum gleichen Rastplatz zurück. Und am Abend gibt es leckeres Curry mit Kichererbsen und Brokkoli.