Matsch, Strom und andere Sorgen

April 6 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern war wieder ein eher regnerischer Tag, weshalb wir beschlossen in ein Shoppingcenter zu gehen. Wir verbrachten einige Stunden in verschiedensten Läden und kauften auch das ein oder andere Kleidungsstück oder Buch 🛍️. Danach assen wir eine Kleinigkeit, kauften einige wenige Lebensmittel ein und machten uns dann auf zum nächsten Übernachtungsplatz. Dieser befand sich auf einer Farm ein Stück weiter im Innern des Landes. Um zur Farm zu gelangen mussten wir auf einer kurzen Schotterpiste fahren. Angekommen sagte uns die Frau, wir müssten der Schotterpiste noch weiter folgen, bis zu einem kleinen See, dort sei unser Stellplatz. Da es in der Nacht und am Tag geregnet hatte, war es schlammig und wir waren bereits skeptisch, ob wir das mit unserem Van schaffen. Trotzdem sind wir zum Platz gefahren und haben unseren Van geparkt. Das ungute Gefühl verliess uns jedoch nicht, da es in der Nacht weiter regnen könnte, hatten wir Angst am nächsten Tag im Schlamm steckenzubleiben. Nach einigem Hin und Her, Gesprächen mit einem Nachbarn und der Besitzerin entschieden wir uns umzudrehen und einen anderen Campingplatz zu suchen. Zum Glück fanden wir einen ganz in der Nähe und verbrachten eine ruhige Nacht dort. 😅
    Heute ging es dann zum Eumundi Market. Dort traffen wir uns mit den zwei Engländerinnen Alexis und Esmé wieder. Gemeinsam schlenderten wir durch den Markt und kauften auch hier einige Souvenirs. Danach fuhren wir nach Noosa, um einzukaufen und auf dem nächsten Campingplatz einzuchecken. Gut dort angekommen bemerkten wir, dass es keinen Stromanschluss gab 🔌. Vier Nächte ohne Strom, dass kann unser Van leider nicht. Nach einer kurzer Besprechung entschieden wir uns zwei Nächte hier zu bleiben und für die restlichen Nächte einen anderen Platz zu suchen. Zum Glück war der Campingmann einsichtig und nahm uns das Ganze nicht übel. Wir hoffen die nächsten Tage verlaufen reibunglos!