Rockhampton

April 15 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Der Start in den Tag war heute eher gemütlich. Nach dem Aufstehen machten wir uns mit dem Bus auf in die Stadt. Dort gingen wir im Cafe "the two professors" brunchen. Es war sehr lecker! 😋
    Als wir dann den Bus zurück nehmen wollten, mussten wir feststellen, dass die Haltestelle wegen einer Baustelle geschlossen war. Also ging es auf die Suche nach der Ersatzhaltestelle. Durch Google und einen anderen Busfahrer fanden wir sie schlussendlich und fuhren mit dem Bus zum Kershaw Garden. Dieser war leider nicht so schön wie erhofft, aber wir genossen den Verdauungsspaziergang trotzdem. Auf dem Nachhauseweg hat es auch ein wenig geregnet, weshalb wir uns für ca eine Stunde im Van verkrochen. Danach ging es mit dem Van zu den Capricorn Caves . Dort haben wir eine Führung durch die Höhle gebucht, mal etwas komplett anderes als sonst. Als wir dort ankamen, waren wir die einzigen, weshalb wir eine private Tour bekamen. In den Höhlen ging es hoch und runter, zu Ausblicken und wir sahen sogar Fledermäuse 🦇, eine Schlange und viele Falter. Es war sehr spannend und informativ, aber auch eindrücklich. Nach der Tour kehrten wir auf den Campingplatz zurück.
    Unser Plan für den späten Nachmittag war, ein letztes Mal die Wäsche zu waschen. Also ab mit der Dreckwäsche zur Waschmaschine, einfüllen und los. Doch die Waschmaschine wollte nicht wie wir und weigerte sich. Also hiess es eine andere, freie Waschmaschine suchen und die Wäsche dorthin transportieren. Diese funktionierte dann zum Glück. Somit hat dieses Vorhaben doch noch geklappt. Jetzt ist die Wäsche im Trockner und im Van wird Risotto gekocht 🥘. Danach geniessen wir den Abend bevor die Reise morgen weiter geht.