Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 43

off road Abenteuer

16. huhtikuuta, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Frühstück ging es heute ins Innere des Landes zu dem Blackdown Tableland Nationalpark. Nach einer Strasse, die uns an heimische Passfahrten erinnerte, konnten wir jedoch nicht mehr weiterfahren. Der Grund: Nur Autos mit 4x4 ist die Fahrt gestattet. Ein wenig enttäuscht machten wir uns also auf den Weg zu einem nahegelegenen Aussichtspunkt. Und siehe da, ein abgelegener Wasserfall mit einer atemberaubenden Aussicht machte die Enttäuschung wett ⛰️.
    Das neu gewonnene Gefühl von Freiheit animierte uns sogar zum Nacktbaden 💦.
    Anschliessend stiegen wir wieder in den Van und begaben uns auf die Strasse. Unser Ziel war ein Rastplatz. Doch so einfach wurde es uns nicht gemacht. Das Navi führte uns vom Highway weg zu einer kleinen Nebenstrasse. Diese verwandelte sich innert kürzester Zeit zu einer Schotterstrasse. Also begann das off-road-Abenteuer. Irgendwo im Nirgendwo umgeben von unzähligen Bäumen fuhren wir mit dem Van mehrere Kilometer auf dieser holprigen Strasse 🪨. Wir dachten uns einige Male "Wo zur Hölle sind wir hier gelandet". Nebst den vielen Kühen auf der Strasse durften wir aber auch noch mehreren Kängurus zuschauen 🦘.
    Endlich wieder auf dem Highway angekommen musste Joy leider noch eine Schlange überfahren, bevor wir sicher den Rastplatz erreichten 🐍.
    Das war ein 480 km langes Abenteuer!
    Lue lisää