Regen im Regenwald

April 23 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf fuhren wir heute in den Girringung Nationalpark. Dort angekommen liefen wir ein Stück der Strasse entlang, um zum Aussichtspunkt der Wallaman falls zu gelangen. Dies ist der grösste Einzel-Wasserfall in ganz Australien. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir hörten den Wasserfall, konnten ihn aber aufgrund des Nebels nicht sehen.🌫 Nichtsdestotrotz wanderten wir den Regenwald hinunter bis zum Wasserfall. Dieser Weg war tropisch und mystisch. Als es dann noch regnete, komplettierte dies das echte "Regenwald-Feeling".🌴 Unten angekommen konnten wir dann tatsächlich noch den riesigen Wasserfall bestaunen. Es hat sich also doch gelohnt. Der Weg zurück war dann aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit ein wenig anstrengend. 💧
    Nach diesem Erlebnis sagten wir zueinander: "Eigentlich ist es toll, dass diese Reise uns dazu zwingt, ständing nach draussen zu gehen. Zuhause wären wir nämlich bei dem Wetter den ganzen Tag im Haus geblieben. Dies ist eigentlich schade, denn wir haben ja jetzt trotzdem einen tollen Tag erlebt."🙏
    Da der Regen noch nicht nachliess, setzten wir uns in ein Kaffee und fuhren anschliessend auf den nächsten Rastplatz. Wir müssen zugeben, wir stinken beide ein wenig, doch die nächste Dusche muss sich nochmals 2 Tage gedulden 🫣