Magnetic Island

April 22 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind wir erneut früh aufgestanden, da unsere Fähre nach Magnetic Island um 7.45 Uhr ablegte. Also frühstückten wir auf dem Camping und packten dann alles zusammen, um zum Hafen zu fahren. Am Hafen angekommen wollten wir zur Fähre laufen, doch da fiel uns auf, dass der Ableger der Fähre mit dem Logo unsere Tickets auf der anderen Flussseite war. Nach kurzem Nachfragen bei der anderen Fährengesellschaft, stellte sich heraus, dass wir wirklich auf der falschen Seite waren und nun wieder zurück fahren mussten. Zum Glück sind wir als Schweizer immer 15 Minuten zu früh, nur deshalb haben wir es noch auf die richtige Fähre geschafft. 😅
    Nach der Überfahrt fuhren wir mit dem Bus über die Insel und starteten dann den Forts Walk. Dieser führte uns durch Eukalyptuswälder, wobei wir nach Koalas Ausschau hielten. Und tätsachlich entdeckten wir insgesamt drei solcher niedlicher Tiere, friedlich dösend auf den Bäumen 🐨. Ausserdem erkundigten wir auf dem Weg die Ruinen einer Militärbasis des 2. Welkrieges.
    Danach ging es zurück und mit dem Bus weiter zum Wallaby Rock. Wie der Name schon sagt, fanden wir dort viele, kleine Wallabies vor. Einige konnten wir sogar füttern.
    Danach hiess es auch für uns etwas essen, weshalb wir ein Restaurant aufsuchten.
    Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus noch in die andere Richtung. Unser Ziel war ein Lookout zu besuchen. Da wir jedoch unsere Fähre zurück nicht verpassen wollten, hatten wir nicht genügend Zeit bis ganz nach oben zu laufen. Trotzdem genossen wir einen Ausblick auf eine der vielen Buchten der Insel.
    Später ging es mit Bus und Fähre zurück nach Townsville. Dort mussten wir noch einkaufen und fuhren dann zu unserem Rastplatz für die Nacht.