Cape Tribulation

April 26 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Am Tag 53 erreichten wir heute den nördlichsten Punkt userer gesamten Reise. Und zwar "Cape Tribulation". Um zu diesem Ort zu gelangen mussten wir auf der zweistündigen Fahrt sogar den Van auf eine Fähre verladen.⛴️ Endlich angekommen, liessen wir uns zu einem leckeren Burger im Café des Campings verleiten. Anschliessend machten wir uns zu Fuss auf den Weg in den Regenwald. Erneut im Daintree Rainforest unterwegs lauschten wir den Vögeln, beobachteten die pflanzenreiche Umgebung und genossen die Ruhe.🌴 Ein Abschnitt des Weges führte entlang des "Myall" Strandes. Hier traf also der Regenwald auf das berühmte Korallenriff. Auch wurden wir wieder reichlich mit Schildern vor Krokodilen gewarnt. Und als wir einmal einen Fluss durchqueren mussten, warfen wir als Absicherung zuerst einen Stein hinein. Somit kamen wir sicher am anderen Ufer an.🐊 Auf dem weiteren Weg im Regenwald hielten wir Ausschau nach Cassowarys, also einheimischen Laufvögeln. Diese fehlen uns nämlich noch auf der Liste der wilden Tiere. Doch leider konnten wir sie auch heute nicht entdecken.🦜
    Der heutige Schlafplatz fühlt sich besonders an. Mit unserem Van mitten im Regenwald werden wir sicher gut schlafen.💤