Satellit
Vis på kort
  • Dag 55

TBD 😉

28. april, Australien ⋅ ☁️ 26 °C

Gestern starteten wir den Tag mit einem ausgewogenen Brunch im Café auf dem Camping 😋. Diese Stärkung brauchten wir für den vollgepackten Tag. Naja, so ganz stimmt dies nicht. Eigentlich hatten wir im abgelegenen Cape Tribulation nur noch etwas vor. Und zwar eine Zip-Line-Tour durch den Regenwald. Diese startete mit einem kleinen Fussmarsch und dann ging es auch schon auf die Plattformen. Ausgerüstet mit Helm und Klettergurt schwingten wir von Baum zu Baum. Das war ein einzigartiges Erlebnis mitten im Regenwald. Der Tourguide erzählte uns noch spannende Informationen über den Regenwald und die Konstruktion der Seilbrücken. Am Ende konnten wir sogar noch ein Kopf an Kopf Rennen machen, welches Joy ganz knapp vor Fabienne gewann 😉.

Der heutige Tag gestaltete sich ein wenig anders. Den gesamten Morgen verbrachten wir mit der Fahrt von Cape Tribulation zurück nach Cairns🚐. Hierbei konnten wir endlich ein weiteres Tier auf unserer Liste abhaken. Wir sahen gleich mehrere Cassowarys, welche vor uns über die Strasse liefen 🦤.
    In Cairns angekommen entschieden wir uns aufgrund des Regens zu einem Besuch des Aquariums. Wir beobachteten zahlreiche Fische, Haie, Schlangen und Schildkröten. Ausserdem lernten wir einiges über diese Tiere sowie das Great Barrier Reef und die Entstehung des australischen Regenwaldes 🐠.
    Nach einem Muffin und Kaffee fuhren wir schliesslich noch zum Kino. Wir schauten den Film "The fall guy" , eine spannende Action-Komödie, und assen dabei traditionellerweise Popcorn🍿.