• Day 13

Tag 12-Busan

March 1, 2018 in South Korea ⋅ 🌙 2 °C

Den heutigen Tag haben wir genutzt, um fast alle Sehenswürdigkeiten die Busan zu bieten hat zu besuchen:
    Angefangen haben wir im Gamcheon culture village, ein Stadtteil direkt am ziemlich steilen Hang gebaut, mit kleinen bunten Häusern und viel Kunst dazwischen. Ein schöner sonniger Spaziergang am Vormittag.
    Weiter ging es zum Meer-leider ist die Seilbahn mit der wir mit Aussicht über das Meer fahren wollten nicht gefahren. Es war SEHR windig.
    Busan hat auch einige Märkte zu bieten, ein paar davon haben wir uns angeschaut, unter anderem ein fischmarkt mit super frischem und zum großen Teil auch lebendigen fischen, muscheln,krabben, krebsen oktopussen usw. Außerdem noch ein großer traditioneller Markt auf dem man so ziemlich alle Lebensmittel kaufen kann und eine Straße mit vielen essensständen, wo wir die lokale Spezialität ssiat hotteok probiert haben.
    Abends sind wir noch zu einem anderen Strand gefahren um dort die Brücke zu sehen.
    Das war unser Tag in busan! :)