November 2018 - Juni 2019

Totes Meer המלח ים und Eilat אילת

November 15, 2018 in Israel ⋅ 🌙 20 °C

Natürlich haben wir heute Vormittag die Zeit genutzt, um nochmal im Toten Meer zu baden! Ein ganz besonderes Erlebnis und nochmal strahlender Sonnenschein 😎🏖️
    Dann sind wir noch weiter nach Eilat gefahren von wo aus es morgen Mittag wieder zurück nach Hause geht. Auch hier ist das Wetter super und man kann beide Nachbarländer sehen, Jordanien (auf dem Bild) und Ägypten.Read more

Masada מצדה und das Tote Meer המלח ים

November 14, 2018 in Israel ⋅ 🌙 18 °C

Es ging gleich morgens los auf die Fahrt einmal quer durchs Land, von Haifa im Nordwesten nach Masada im Südosten. Masada ist eine Festung am Toten Meer und ist dafür berühmt, dass sich die dort lebenden jüdischen Widerstandskämpfer nicht von den Römern haben einnehmen lassen (1. Jahrhundert n.Chr.) eine in Israel sehr berühmte Geschichte! 🤓
    Wir hatten einen tollen Nachmittag am und im Toten Meer 🏖️🏝️ es macht super viel Spaß darin zu treiben! 🤩

See Genezareth ים כנרת

November 13, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ging es von unserer Unterkunft in Haifa Richtung See Genezareth (Yam Kinneret)!
    Hier haben wir ganz vieles angeschaut und unternommen: eine Olivenölprobe auf einer Olivenfarm, den Fluss Jordan, ein Kibbuz inklusive Tour des Geländes, ein Aussichtspunkt mit Blick auf den gesamten See, die Brotvermehrungskirche, Berg der Seligpreisungen und Berg Tabor mit Verklärungskirche!
    Super interessant die Orte zu sehen und selbst dort zu sein von denen man schon so oft gelesen und gehört hat 🤗

Rosh Hanikra  ראש הנקרה und Akko עכו

November 12, 2018 in Israel ⋅ 🌙 17 °C

Rosh Hanikra ist eine Felsengrotte ganz im Norden von Israel, direkt neben dem Libanon. In der Grotte ist es wirklich wunderschön wie man auf den Bildern sehen kann 🤩
    Danach ging es weiter nach Akko, wo es eine sehr schöne Altstadt gibt. Wir haben die Kreuzfahrerstadt besichtigt die wie eine große unterirdische Burg ist! (Weil sie verschüttet wurde)
    Außerdem haben wir noch den Bahai Schrein bei Tageslicht angeschaut.

Von Tel Aviv תל אביב nach Haifa איפה

November 11, 2018 in Israel ⋅ 🌧 17 °C

Den Vormittag haben wir in Tel Aviv auf dem Carmel Market und am Strand verbracht 🏖️
    Dann haben wir uns auf den Weg nach Haifa gemacht und konnten abends die deutsche Kolonie besuchen und haben von dort den Bahai Schrein gesehen.
    Morgen geht es weiter mit Israels Norden!

Tel Aviv תל אביב

November 10, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 19 °C

Den schönen sonnigen Tag haben wir heute in der White City in Tel Aviv verbracht, umgeben von Häusern im Bauhaus-Stil oder international Style. Auf einer Walking Tour haben wir einiges über die Geschichte der jungen Stadt erfahren können und trotz Sabbat einige Sachen zum anschauen gefunden.
    Die Strände der Stadt sind sehr schön und auch dort sind wir natürlich vorbei. ☀️😎
    Zum Abendessen gab es Sabech, eine lokale Spezialität!
    Weitere Stopps die auf den Bildern zu sehen sind: Dreyfus Statue (ganz neu von den Franzosen gestiftet, wird nächste Woche eingeweiht) und das Kunstmuseum! 🤓

Bye Jerusalem, Shalom Tel Aviv תל אביב

November 9, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 23 °C

Den letzten Vormittag in Jerusalem haben wir auf dem Turm des YMCA und danach auf dem Ölberg verbracht. Von beiden Orten hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt und besonders auf die Altstadt und auch das Wetter hat super mitgespielt. So lässt es sich aushalten 😎
    Vor Beginn des Sabbats sind wir zu unserem nächsten Ziel Tel Aviv/ Jaffa gefahren. Hier haben wir den Nachmittag am Mittelmeer (dem 2. Meer auf der Reise) in Jaffa und in der Altstadt dort verbracht. 🙂Read more

Jerusalem ירושלים

November 8, 2018 in Israel ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir einen anderen Teil Jerusalems besichtigt. Los ging es in der Knesset wo wir unter anderem den Chagall Raum und den Plenarsaal besuchen konnten. Auch die große Menora 🕎 vor dem Rosengarten haben wir uns natürlich angeschaut 😊
    Weiter ging es zum Israel Museum mit einigen interessanten Ausstellungen und dem Schrein des Buches (die weiße Kuppel auf dem Foto). Es gibt dort auch ein Modell von Jerusalem zur Zeit des zweiten Tempels, sehr detailliert!
    Am Abend sind wir noch zum Mahane Yehuda Markt מחנה יהודה‬ gegangen - ein sehr berühmter und alter Markt.

Altstadt Jerusalem Teil 2 ירושלים

November 7, 2018 in Israel ⋅ 🌙 15 °C

Weiter geht's.
    Wir waren außerdem in der Grabeskirche - wirklich nicht alleine wie sich auf dem Bild erkennen lässt- und auch beim Gartengrab.
    Ein toller Tag also mit vielen Sehenswürdigkeiten auf die wir uns schon lange gefreut hatten! 🤩

Jerusalem Altstadt Teil 1 ירושלים

November 7, 2018 in Israel ⋅ 🌙 15 °C

Sehr spannender Tag heute in der Jerusalemer Altstadt! Wir haben alle Viertel besucht: das armenische, jüdische, muslimische und christliche und waren natürlich auch bei der Westmauer. Ein besonderes Gefühl, an diesem Ort zu sein.
    Wir sind durch Sicherheitskontrollen gegangen, um auch auf den Tempelberg gehen zu können, nur in den Felsendom selbst darf man leider nicht wenn man schon so weit gekommen ist!Read more