Satellite
Show on map
  • Day 2

    Karlsbad

    April 12, 2023 in Czech Republic ⋅ 🌧 6 °C

    Ein Ausflug nach Karlsbad stand heute Vormittag auf dem Programm. Das Wetter war durchwachsen, aber noch okay. Regen gab es erst wieder, als wir im gemütlichen Auto saßen ...
    In Karlsbad gibt es viele Brücken über die Eger. Ich habe leider mit undefinierbaren Untergründen oder Geräuschen so meine Problemchen. Da traue ich mich z.B. nicht nah ans Geländer (Höhenangst?) und wenn dazu noch das Wasser rauscht... oh weh! Aber ich habe so meine Methode, damit Frauchen merkt: Hier mache ich nicht mit! Ich lege mich einfach platt wie eine Flunder auf den Boden und bremse mit den Vorderpfoten ... klappt immer! Nur leider hat sie mich diesmal dabei fotografiert, bevor sie mich auf den Arm nahm. Das musste nun wirklich nicht sein! Dafür hab ich anschließend am Wandelgang einen auf cool gemacht, um die Sache wieder auszugleichen. Der Spaziergang in der Stadt an sich war super. Ich werde bei Hundebegegnungen immer besser, habe ich gehört... Vielleicht lerne ich ja noch, völlig relaxed zu bleiben.
    Meinen Menschen hat es auch gut gefallen. Sie sagen, in Karlsbad ist mehr geboten als in Marienbad. Hier könnte man super eine Trinkkur machen, wenn man eine Flasche oder einen Becher dabei hätte. So ein Blödsinn! Ich hab da kein Problem, ich schlabbere aus jeder Pfütze.
    Nachdem wir zurück im Hotel waren, hatte Frauchen eine Anwendung, was auch immer das ist und ich wurde entführt! Zum Liwanzen essen - zumindest die Zweibeiner bekamen welche. Ich durfte nur unterm Tisch die Düfte wegschnuppern. Wäre sicher lecker gewesen...
    Das war wieder ein ereignisreicher Tag und ich bin rechtschaffen müde.

    Gute Nacht und bis morgen!
    Read more