Satellite
Show on map
  • Day 7

    Krka Wasserfälle

    April 17, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 16 °C

    Gestern Vormittag fing nun der eigentliche Trip an. Alles vorher war nur zum warm werden und Zeit mit der Family zu verbringen...
    Bis Villach tuckerten wir gemütlich über die Autobahn. Aber dann ging es ab über den Wurzenpass hinein nach Slowenien. Frauchen will wieder mal ohne Maut reisen. Au Backe, was für eine Rüttelei! Stundenlang ...
    So gegen späten Nachmittag hielt Frauchen immer wieder an, um ein Zimmer für uns zu organisieren. Das klappte so gar nicht. Überall waren die Fensterläden zu und alles verrammelt. Die beiden Möglichkeiten, die wir gefunden haben, waren nicht einladend und dazu noch unverschämt teuer. Da rächte sich die Routenwahl. Wo wenig Touristen hinkommen, noch dazu in der absoluten Vorsaison, gibt's halt kein großes Angebot. Also fuhren und fuhren wir immer weiter. Ich hatte die Schnauze so was von voll.
    Endlich fanden wir einen Platz, der Frauchen sicher erschien. Wir bauten das Auto zum Schlafmobil um und futterten noch Käse und Ostereier. Endlich war Ruhe! Fast ... denn ich brauchte noch eine Weile, bis ich den für mich kuscheligsten Platz gefunden hatte. Letztendlich verschmähte ich den mir zugedachten freien Sitz und mummelte mich neben Frauchen in das schmale Bett. Ich glaube, ich hab besser geschlafen als sie!
    Heute morgen um sechs krabbelte sie schon wieder aus der Koje und kurz darauf fing die Schaukelei von vorne an. Mann, was hat die sich für eine besch.... Strecke ausgesucht. Schmale, schlechte Straßen im Nirgendwo. Gut dass wir das nicht in der Nacht bei Regen noch gefahren sind. Wir hätten keinen Schlafplatz mehr gefunden.
    Dann nach weiteren Stunden Fahrerei endlich ein Lichtblick - sie parkte ein und ich checkte - hurra, ich darf mit in den Nationalpark. Voller Elan lief ich voraus. Aber schon nach wenigen Metern erspähten meine Adleraugen ein zauberhaftes Wesen. Luna - ein Havanesermädchen, schwarzbraun mit dunklen Augen, zierlich und! interessiert.
    Ich war sofort schockverliebt ...
    Wir durften ein paar Minuten miteinander spielen, aber dann trennten sich unsere Wege wieder. Leider war mein Frauchen überfordert, sie hat kein brauchbares Foto von uns hinbekommen. Oder waren wir zu wuselig? Könnte auch sein.
    Dafür hat sie jede Menge Wasser fotografiert. Der Weg um die Wasserfälle war auch nicht übel, so konnte ich die viele Sitzerei im Auto wieder ausgleichen. Zum Ende hin habe ich noch die rote Katze auf den Baum gejagt ... So ein Foto hat bestimmt auch nicht jeder!
    Read more