Satellite
Show on map
  • Day 9

    Dubrovnik

    April 19, 2023 in Croatia ⋅ ☁️ 15 °C

    Den heutigen Vormittag verbrachten wir natürlich wieder mit Auto fahren. Warum hieße das auch sonst Roadtrip? Aber ich bin ja schon geeicht, macht mir fast gar nix.
    Wir parkten ein paar Kilometer hinter Dubrovnik und fuhren dann mit dem Boot direkt in den alten Hafen. Das ging super gut. Die Seemänner haben mich mit meinem Antoniomobil an Bord gehievt, ganz vorsichtig.
    Ich blieb auch in der Situation cool. Und überhaupt war ich heute wieder ein wahrer Engel - kein Gebelle oder Ziehen. Frauchen war so stolz auf mich, dass ich sogar den Rest von ihrem Eis aufschlecken durfte.
    So spazierten ( ich durfte beides, laufen und fahren) wir lange durch das schöne, aber ziemlich volle Städtchen.
    Als wir auf dem Pier auf das Boot für den Rückweg warteten, trafen wir eine kleine Bolonka Hündin mit ihrem Personal. Aber die war nur am schlottern vor Angst, hatte gar keine Lust auf meine Avancen. Nicht mal das Leckerli von meinem Frauchen wollte sie. Wer nicht will hat schon gehabt, dachte ich mir. Also hab ich es mir in meinem Gefährt gemütlich gemacht und die Rückfahrt mit dem Boot komplett verpennt. Danach waren wir noch ein Weilchen auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz. Heute ist wieder pennen im Auto angesagt. Ein schöner Platz im letzten Winkel von Kroatien...
    morgen geht's über die Grenze nach Montenegro.
    Read more