Satellite
Show on map
  • Day 16

    Durres 3. Tag

    April 26, 2023 in Albania ⋅ ⛅ 14 °C

    Diese Nacht mussten wir einige der schwersten Gewitter ever erleben. Durch die großen Fenster des Zimmers waren wir quasi mittendrin. Blitz und Donner gleichzeitig, das war heftig!
    Ich dachte, das Wasser kommt sicher gleich durch die Decke. Dass Anton und ich in dieser Nacht nicht im Auto schliefen, dafür war ich richtig dankbar.
    Morgens beim Gassigang regnete es nur noch leicht. Ich sah das ganze Ausmaß der Nacht. Bei vielen der Restaurants liegt der Gastraum bzw. die Küche ein paar Stufen tiefer als die vorgelagerte Terrasse. Die Leute pumpten fast überall das Wasser aus den Räumen auf den Strand. Der sah übrigens gar nicht so schlimm aus. Zwar sah man viele Wasserrinnen, aber irgendwie war er sauberer. Wahrscheinlich hat das Wasser den meisten Müll mitgenommen und spült ihn irgendwo anders wieder an.
    Es sah immer noch nach Regen aus, jedoch im Laufe des Tages kam wieder stärker Wind auf, der die Wolken kurzfristig wegblies.
    Zum Abend formierten sie sich wieder und zauberten einen tollen Sonnenuntergang...

    Ich freue mich auf morgen, es geht wieder weiter!
    Read more