Satellite
Show on map
  • Day 15

    Durres 2. Tag

    April 25, 2023 in Albania ⋅ ☁️ 18 °C

    Die Nacht war unruhig ...
    Sowohl mein Anton als auch ich konnten nicht gut schlafen.
    Bei mir war es die indirekte Beleuchtung, die mich störte. Die wechselte andauernd von hell auf dunkel und dazu noch die Farbe. Die blöde Fernbedienung reagierte nicht, kein einziger der vielen Knöpfe zeigte Wirkung.
    Die Kopfkissen (4 Stück), jedes dick und unbequem, verbannte ich zum Schlafen sofort aus dem Bett. Leider fiel mir erst heute morgen ein, dass ja mein Kissen im Auto lag!
    So waren wir schon um 7Uhr morgens am Strand. Anton konnte endlich mal wieder laufen ...
    Bei Sonnenschein sah die Welt schon wieder anders aus.
    Zwar nicht die Umgebung, aber meine Laune hob sich trotzdem.
    Ich beschloss, Albanien noch eine Chance zu geben. Der heutige Tag wird zur weiteren Reiseplanung und zur Regeneration genutzt. Morgen sehen wir weiter...
    Eine kleine Geschichte noch:
    Nach dem Frühstück war der Manager anwesend, der übrigens genau so heißt wie mein Hund und sehr amüsiert darüber war.
    Ich gab ihm die Fernbedienung der Lichtorgel und bat um neue Batterien. Außerdem um Hilfe bei der Einrichtung des Fernsehers, denn es gab als Option zu den albanischen Programmen auch Zugriff auf Netflix und Amazon Prime. Das wäre mein gestriges Anliegen gewesen.
    Nach einer halben Stunde kamen tatsächlich zwei "Techniker". Der eine knipste einfach die Leitung der indirekten Beleuchtung ab (ich denke, die ist für immer Out of Order) und der andere gab das WLAN Passwort neu ein. Funktionieren tut Amazon Prime trotzdem nicht. Okay, ist nicht lebenswichtig.
    Der Tag war schön faul. Außer ausgiebig spazieren gehen und Internetrecherche sowie mein Buch zu Ende zu lesen ist nichts erwähnenswertes passiert. Oder doch - heute konnten wir draußen sitzen beim Pizza essen!
    Jetzt schauen wir noch den Sonnenuntergang von unserem Balkon - das war's ...
    Read more