Satellite
Show on map
  • Day 4

    Endlich angekommen!

    October 29, 2023 in Belize ⋅ ⛅ 32 °C

    Was für ein Tag! 😱
    Heute haben wir einen kleinen Traum von mir erfüllt und sind nach Belize gefahren - zumindest hatten wir belizischen Boden unter den Füßen 👣 den Haken an mein Reise-Bucketlist kann ich daher nur so halb setzen, denn das Land möchte ich sehr gerne irgendwann noch richtig sehen (und nicht nur die Grenze).
    Danach sind wir los Richtung Palenque. Einmal komplett durch den Dschungel 🐒🦎🌴 wir kamen an vielen kleinen Dörfern vorbei, in denen die Menschen vermutlich autark und in einfachsten Verhältnissen leben.
    In Escarcega hatten wir dann die erste Begegnung mit einem korrupten Polizisten 👮‍♂️ Er hat sich immerhin mit umgerechnet 1€ zufrieden gegeben. Nach diesem ersten kleinen Schock ging’s weiter durch den Dschungel und in die Dunkelheit hinein. Die Straßen waren voll mit Schlaglöchern und bei Dunkelheit konnte man diese kaum noch erkennen. Ich muss echt zugeben, dass ich etwas Angst hatte. Irgendwann erreichten wir aber fix und fertig Palenque und wurden mit einer wunderschönen und einladenden Stadt belohnt. 👍🏼🥳
    Read more