Die Seychellen sind sicherlich ein Highlight dieser Reise. Wir haben hier vor 14 Jahren Urlaub gemacht und freuen uns auf die üppig grünen, bergigen Inseln mit den einmalig schönen Stränden. Ursprünglich wollten wir in den Bergen Mahés wandern, haben aber umgebucht, um die Insel Silhouette zu besuchen, die wir noch nicht kennen.
Der Wettergott meint es gerade heute nicht so gut mit uns. Es regnet. Mit unserem schweren Gepäck, Wanderutensilien, Badetücher, Badekleidung, Badeschuhe, Wasser usw. zwängen wir uns in den Minibus, der uns nach Beau Vallon bringt. Hier wartet das Boot des Hilton Resorts, das uns gemeinsam mit neuen Hotelgästen nach Silhouette übersetzt. Die See ist unruhig. Die Besatzung ist damit beschäftigt, die Tüten einiger Passagiere zu entsorgen und jegliche Hilfe zu leisten. Uns geht es gut.
Auf Silhouette angekommen ist außer uns keiner an der auf dem Programm stehenden Wanderung interessiert. Wir bekommen also eine Privatführung über die Westspitze der Insel mit Erklärungen zur Flora und zur Geschichte. Als wir an den kleinen Strand Anse Cimetiére kommen, lässt die Sonne sich sogar kurz blicken. Bei um die 30 °C Temperatur ist es auch nicht schlimm, nicht ganz trocken zu sein. Im Hotel wird uns ein leckeres internationales Mittagessen aufgetischt.
Auf der Rückfahrt hat sich das Meer beruhigt. Niemand braucht eine Tüte.Read more
TravelerNa ja, die Überfahrt war schon ein Erlebnis, aber Ihr seht ja auf dem Bild gut aus. Na ja, erfahrene Weltreisende eben!!!!!